Nachwuchstalente spielen beim Sparkassen-Cup groß auf

In Niedersachsen findet jährlich Europas größtes Nachwuchsturnier statt. Die Schirmherrschaft des Sparkassen Fußball-Cup hat der Präsident des Niedersächsischen Fußballverbandes Günter Distelrath. Am 22.05.2022 treten die Talente des TSV Wehdel zusammen mit drei Spielern des Jahrgangs 2011 der JSG Langen Debstedt bei der Zwischenrunde als "Team Freizeit" in Stade an. "Da wir in Wehdel nicht genügend Kinder des Jahrgangs 2011 für eine eigene Mannschaft hatten, habe ich mir Gedanken gemacht, welche Möglichkeiten wir haben, trotzdem an dem tollen Turnier teilzunehmen. Schlussendlich hat sich diese Konstellation dann etwas zufällig ergeben. Das die Kooperation gut funktioniert, hat sich beim Vorrundenturnier in Beverstedt am 08.05.2022 eindrucksvoll gezeigt", erklärt Benjamin Küther, U12 Trainer des TSV Wehdel. Das Team hat dort souverän in der Sechsergruppe mit 15 Punkten und 11:0 Toren den Gruppensieg eingefahren und richtig guten Kombinationsfußball gezeigt. Bei der Zwischenrunde in  Stade spielt das Team nun in einer von vier starken Gruppen mit Drochtersen/Assel, FC Oste/Oldendorf und die SpVgg Bison um den Einzug ins Endturnier in Barsinghausen.