Aktuelles

Nachwuchstalente spielen beim Sparkassen-Cup groß auf

In Niedersachsen findet jährlich Europas größtes Nachwuchsturnier statt. Die Schirmherrschaft des Sparkassen Fußball-Cup hat der Präsident des Niedersächsischen Fußballverbandes Günter Distelrath. Am 22.05.2022 treten die Talente des TSV Wehdel zusammen mit drei Spielern des Jahrgangs 2011 der JSG Langen Debstedt bei der Zwischenrunde als "Team Freizeit" in Stade an. "Da wir in Wehdel nicht genügend Kinder des Jahrgangs 2011 für eine eigene Mannschaft hatten, habe ich mir Gedanken gemacht, welche Möglichkeiten wir haben, trotzdem an dem tollen Turnier teilzunehmen. Schlussendlich hat sich diese Konstellation dann etwas zufällig ergeben. Das die Kooperation gut funktioniert, hat sich beim Vorrundenturnier in Beverstedt am 08.05.2022 eindrucksvoll gezeigt", erklärt Benjamin Küther, U12 Trainer des TSV Wehdel. Das Team hat dort souverän in der Sechsergruppe mit 15 Punkten und 11:0 Toren den Gruppensieg eingefahren und richtig guten Kombinationsfußball gezeigt. Bei der Zwischenrunde in  Stade spielt das Team nun in einer von vier starken Gruppen mit Drochtersen/Assel, FC Oste/Oldendorf und die SpVgg Bison um den Einzug ins Endturnier in Barsinghausen.

U12-Fußballer erhalten Sportabzeichen

Die U12-Fußballer des TSV Wehdel haben auch im Jahr 2021 wieder mit der gesamten Mannschaft am Sportabzeichen teilgenommen. Die Prüfungen wurden an mehreren Tagen parallel zum Training absolviert. Im Training wurden nun die Urkunden und Anstecknadeln an die Teilnehmer überreicht. Besonderer Dank gilt dem Prüferteam des TSV Wehdel um Conny Stöver, das sich wieder viel Zeit für uns genommen hat. "Für uns gehört das Sportabzeichen seit einigen Jahren zur Saisonvorbereitung und wir sind froh, dass es bei uns im Verein auf dieser tollen Sportanlage die Möglichkeit dazu gibt. In 2022 sind wir in jedem Fall wieder dabei", berichtet Benjamin Küther, Trainer der U12-Junioren des TSV Wehdel.

U12-Kicker verschenken Fußbälle an die Grundschule Wehdel

Die U12-Kicker des TSV Wehdel haben im Herbst 2021 erfolgreich am Sparkassen Fußball-Cup teilgenommen. Gewonnen haben Sie unter anderem fünf Fußbälle. Da die Mannschaft bereits gut durch den Verein mit Bällen versorgt ist, haben die Kicker gemeinsam beschlossen, die Bälle an die Grundschule Wehdel zu verschenken. Grundschüler Yuma Küther findet das klasse und nimmt die Bälle gerne stellvertretend vom Mannschaftskapitän Leon Daugardt entgegen. Er kickt jede Pause und freut sich sehr über die neuen Sportgeräte.

U12 erfolgreich beim SEIER-CUP in Dorum

Kurz vor der Winterpause konnten die Wehdeler U12-Junioren noch ein tolles Fußballturnier in der Dorumer Fußballhalle spielen. In 6 Partien ist das Team von Trainer Benjamin Küther auf attraktive Gegner vom VFB Oldenburg, LTS Bremerhaven, TSV Havelse, JFV Concordia Bremervörde, Blumenthaler SV und SG Schiffdorf/Sellstedt/Ballsport getroffen. Nach einem guten Start mit zwei Siegen wurde in diesem stark besetzten Teilnehmerfeld letztendlich der 5 Platz belegt. Ganz unabhängig von der Platzierung haben die Kicker um Mannschaftskapitän Leon Daugardt einmal mehr ihr fußballerisches Können gezeigt.