U10-FussballerInnen starten mit Trainingslager in die Saison

Mit einem Trainingslager auf dem Sportgelände des Vereins startet die U10 des TSV Wehdel in die neue Fussballsaison. Besonders spannend wird die Spielzeit, weil die Mannschaft in der höchsten Spielklasse im Landkreis Cuxhaven - der Kreisliga - startet.

Das Trainingslager hat auch direkt am Freitagabend mit einem spannenden Spiel gegen die Sportfreunde Sahlenburg begonnen. Die favorisierten Sahlenburger konnten durch einen knappen 4:2 Sieg die Punkte aus Wehdel mitnehmen, können aber damit rechnen, dass die Wehdeler im Rückspiel alles geben werden, um die Niederlagen zu egalisieren.

Nach dem Bereiten der Nachtlager in den Kabinen des Sportheims wurde gemeinsam Pizza gegessen, eine Mannschaftsbesprechung abgehalten, beim Kinoabend geknabbert und anschließend die Nachtruhe eingeläutet. Am nächsten Tag stand nach einer Laufeinheit und dem Frühstück ein Arbeitsdienst an. Alle Kinder haben sich mit viel Eifer daran beteiligt die Werbebanden zu säubern und das Sportgelände von Müll zu befreien.

Ein weiteres Highlight des Trainingslagers war die Abnahme des DFB-Fussballabzeichens. Dafür wurde ein Parcours auf dem Sportplatz aufgebaut, den die Kinder absolvieren mussten. Auf dem Programm stand dribbeln, passen, schießen, flanken und eine Kopfballübung. Für die erfolgreichen Teilnehmer gab es eine vom Bundestrainer Jogi Löw unterzeichnete Urkunde.

Dank der hervorragenden Unterstützung der Eltern konnte das Trainingslager reibungslos bei bestem Fussballwetter stattfinden.

 TSV Wehdel U10 Müllsammelaktion  TSV Wehdel U10 Arbeitseinsatz

Samstags: 10:30-12:00 Turnhalle Wehdel

Bernd Schluckebier
Tel. 04749 / 251537 oder 0178 / 9017295